Werbung STEP BY STEP SPACE – DER VORAUSSCHAUENDE SCHULRANZEN Im September ist es soweit. Unsere Zwillingsmädchen kommen in die Schule. Was für ein Ereignis. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber der Schulinfoabend und die Schuleinschreibung rücken immer näher. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, Abschiednehmen von der schönen Kindergartenzeit und ein Neustart in der Schule stehen bevor. Obwohl wir als Eltern bereits ein Schulkind haben und schon Vieles wissen, so ändert sich doch Vieles. Aber irgendwie ist das ja alles normal und wie heißt es so schön: Wir Mamis und Eltern wachsen mit unseren Aufgaben. Also lassen wir uns überraschen und freuen uns erstmal auf diese neue Phase, oder? *** In den letzten Jahren hat sich zum Thema Schulranzen viel getan. Ich bin positiv überrascht, so kenne ich die sehr großen Schultaschen von unserer älteren Tochter, die auch schwerer sind. Jetzt gibt es viele Modelle, die leichter und kleiner und