Friends

WERBUNG

Meine liebe Freundin Andrea Ruhl, die ich seit dem Studium kenne und die meine Seelenverwandte ist, hat ein E-Book herausgebracht: Die 5 Erfolgsschritte zum Glückskind.

Mit ihren praktischen Tipps und Tricks gelingt Familienalltag mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Mir persönlich gefällt die Art, wie sie gut verständlich schreibt und die beispielhafte Kommunikation zwischen Kind und Eltern, die sie wie aus dem Leben gegriffen schildert und durch Verbesserungsvorschläge kommentiert. Sehr lesenswert für Glücksmütter!

WERBUNG

Eine liebe Freundin und Mami einer süßen Tochter ist Tina Kaiser. Sie hat einen sehr empfehlenswerten, lustigen, tiefgründigen, kritischen und inspirierenden Blog zusammen mit ihrer Freundin Meike ins Leben gerufen: www.mommiesusesidedoor.de

Praktisch sind die TOP 10 rund ums Thema Kind und Kegel und die technischen Gadgets. Unbedingt abspeichern und durchstöbern, sehr interessant für Glücksmütter.

WERBUNG

Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, das Kinderkunsthaus in München vorzustellen. In den professionell ausgestatteten, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten erleben Kinder zusammen mit ihren Begleitpersonen ohne Voranmeldung im offenen Programm einen wunderbaren Tag. Beim Malen, Basteln, Tonen, Arbeiten mit Holz und bei einer Bandbreite an digitalem Angebot können Kinder und Jugendliche gestalterisch ausprobieren und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Kunst und Kultur sollte für alle Kinder und Familien frei zugänglich sein, unabhängig vom sozialen und finanziellen Hintergrund. Daher fördert das Kinderkunsthaus Initiativen, die genau dieses Anliegen zum Ziel haben. Wie schön! Zudem gibt es die Möglichkeit, an Workshops und Ferienkursen teilzunehmen. Auch kreative Kindergeburtstage können dort gefeiert werden.  Erwachsene erfreuen sich regelmäßig am Arthouse Programm und an interessanten Vorträgen, den Werkstattgesprächen. Also nichts wie hin!

Näheres unter: http://www.kinderkunsthaus.de

WERBUNG
Sich in unserer schnelllebigen Zeit gesund zu ernähren ist eine echte Herausforderung. Bei Heidi und Paul, das meine langjährige Freundin Kristina, Mami dreier Kinder, zusammen mit ihrem Mann Christian in Frankfurt und Eschborn betreibt, sind frische Bio-Zutaten und schonende, fettarme Zubereitung selbstverständlich. Auf der Speisekarte stehen frische Burger, knackige Salate, tolle Wraps oder schmackhafte Suppen für den Hunger zwischendurch. Unbedingt hingehen und bestellen! Ich esse die Salate sehr gerne, die sich jeder selbst mit eigenen Toppings zusammenstellen und variieren kann.

Mir gefällt gut, dass auch die kleinen Gäste groß geschrieben werden: z.B. bietet Heidi und Paul an, Kindergeburtstage im almigen Ambiente zu feiern.

www.heidiundpaul.de

WERBUNG

Das Unternehmen SUKHI, das übersetzt Glück bedeutet und für Nachhaltigkeit, faire Produktion und fairen Trade steht, spricht mich persönlich an. SUKHI beschäftigt Frauen u.a. in Nepal, Marokko und Indien, die in liebevoller Handarbeit wunderschöne Filzkugelteppiche fertigen. Viele der Frauen sind Mütter, die überdurchschnittlich bezahlt werden und von zu Hause aus arbeiten können. So haben sie die Möglichkeit, sich auch um ihre Kinder und ihre Familie zu kümmern, während sie diese kunstvollen Designerteppiche herstellen. Schön, oder? Ich finde, das sollte man unterstützen. So hat man sein ganz persönliches Stück “Glück” zu Hause.

Näheres unter: www.sukhi.de