Category

Leben mit Kindern

Allgemein Leben Leben mit Kindern

Perfekt gerüstet für den Schulstart mit dem Schulranzen Step By Step SPACE

  • By
  • 30. März 2019

Werbung

STEP BY STEP SPACE – DER VORAUSSCHAUENDE SCHULRANZEN

Im September ist es soweit. Unsere Zwillingsmädchen kommen in die Schule. Was für ein Ereignis. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber der Schulinfoabend und die Schuleinschreibung rücken immer näher. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, Abschiednehmen von der schönen Kindergartenzeit und ein Neustart in der Schule stehen bevor. Obwohl wir als Eltern bereits ein Schulkind haben und schon Vieles wissen, so ändert sich doch Vieles. Aber irgendwie ist das ja alles normal und wie heißt es so schön: Wir Mamis und Eltern wachsen mit unseren Aufgaben. Also lassen wir uns überraschen und freuen uns erstmal auf diese neue Phase, oder?

***

In den letzten Jahren hat sich zum Thema Schulranzen viel getan. Ich bin positiv überrascht, so kenne ich die sehr großen Schultaschen von unserer älteren Tochter, die auch schwerer sind. Jetzt gibt es viele Modelle, die leichter und kleiner und dennoch sehr geräumig sind, sich dem kindlichen Rücken perfekt durch ein mitwachsendes System anpassen und so eine optimale Passform ermöglichen. Auch bei den Modellen von Step by Step SPACE  ist das der Fall, die unsere Kinder sofort mit ihren schönen Designs und den austauschbaren MAGIC MAGS angesprochen haben. Daher freue ich mich, dass sich mittlerweile schon zwei der Step by Step SPACE Modelle bei uns eingefunden haben und seither intensiv bestaunt werden. Als Pferde- und Einhornliebhaber mussten es die Motive Lucky Horses und Unicorn sein. Der Step by Step SPACE Schulranzen ist aber auch in vielen weiteren sehr schönen Designs erhältlich. Die Mädchen sind begeistert und beginnen schon morgens nach dem Aufstehen Schule zu spielen – so süß.

***

Warum wir uns für die Modelle von Step by Step entschieden haben, möchte ich euch vorstellen. Es gibt gerade auch bei Eltern in diesem Punkt viel Unsicherheit. Ich hoffe, ich kann euch ein paar Tipps in dieser Hinsicht mit auf den Weg geben.

Mir persönlich war der perfekte Sitz am Kinderrücken wichtig, was durch das stufenlose Mitwachsen mit Hilfe des EASY GROW SYSTEMS gewährleistet ist. Das Einstellen der Lageverstellriemen und Schultergurte ist kinderleicht ZU BEDIENEN. Die Rückenlänge lässt sich ganz einfach anpassen, während das Kind den Schulranzen am Rücken trägt. Sofort sieht man, ob der Schulranzen am Kinderrücken optimal passt. Step by Step arbeitet in dieser Hinsicht eng mit Ärzten und Experten zusammen. Das Modell SPACE wurde als besonders rückenschonend zertifiziert. Das überzeugt mich als Mutter sehr, denn von unserer Tochter, die bereits die Schule besucht, wissen wir, was täglich an Material und Büchern im Schulranzen geschleppt wird. Die Rückenpartie des SPACE Schulranzens ist ergonomisch geschwungen und die Rückenpolster sind atmungsaktiv. Ein zusätzlicher abnehmbarer und höhenverstellbarer Brustgurt sowie eine gepolsterte und abnehmbare Hüftflosse sorgen zusätzlich für eine zentrierte Ausrichtung am Rücken und für eine optimale Gewichtsverteilung.

***

Weitere Features des Step by Step SPACE Schulranzens im Überblick: Er verfügt über eine ergonomische Anhebe- und Tragehilfe, einen Magnetverschluss, einem Hauptfach mit viel Platz für DIN A 4 Hefte und integriertem Bücherfach, zwei Seitentaschen, die nach außen wachsen mit Reißverschluss und Auslaufösen, eine isolierte, nach außen wachsende Fronttasche mit Auslaufösen, retroreflektierende Elemente auf den Vorder-, Seitenflächen und Schultergurten, eine stabile, wasserdichte Bodenplatte zum Schutz vor Schmutz und Nässe. Zudem gibt es noch Laschen im Deckel des Schulranzens, zur Aufbewahrung des Federmäppchens.

***

Auch sehr süß sind die abnehmbaren Wechsel-Motive, die MAGIC MAGS, bestehend aus 3D-Applikatoren und hochwertigen Stickereien. Diese MAGIC MAGS haften an im SPACE Schulranzen eingearbeiteten Magneten, so dass ein Abnehmen oder Tauschen fast magisch wirkt. Es gibt daher keine störenden Rückstände oder Klettflächen. Unsere Zwillingsmädchen tauschen gerne zwischen den beiden Schultaschen und haben sich bereits selbst welche gestaltet und bemalt. Diese sogenannten MAGIC MAGS „Do It Yourself“ können zusätzlich erworben werden. Ich finde es genial, dass man durch diese Sticker im Handumdrehen einen neuen Look zaubern kann. Ich bin mal gespannt, wie lange denn bei uns die Pferdemotive noch angesagt sind. Momentan vermute ich noch ewig ; ))

***

Im Lieferumfang des 5- teiligen Step by Step SPACE Schulranzen-Sets sind enthalten ein passendes Federmäppchen mit 20 Farbstiften, zwei Linealen, einem Radiergummi und einem Spitzer sowie ein Schlampermäppchen, ein Schulsportbeutel und die MAGIC MAGS.

***

Diese positiven Merkmale haben uns dazu bewogen, das Step by Step SPACE Modell auszuwählen. Die Mädchen sind völlig begeistert und freuen sich schon sehr auf ihren Schulstart im Herbst. Dadurch, dass der Schulranzen mitwächst und dass durch den Austausch der MAGIC MAGS die Optik des Schulranzens verändert werden kann, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die beiden Schultaschen auch die komplette Grundschulzeit über nutzen können. Das entspricht meinem Grundsatz der Nachhaltigkeit sehr. Nicht umsonst heißt das Modell SPACE auch der Vorausschauende.

Hoffentlich konnte ich euch mit meinem Beitrag einen kleinen Einblick in dieses wirklich sehr schöne Modell SPACE geben.

Wer von euch hat denn auch Erfahrungen mit den Modellen von Step by Step?

Was ist euch bei der Wahl des Schulranzens wichtig?

Ich freue mich über eure Kommentare und wünsche euch eine schöne Woche und für den bevorstehenden Schulstart alles Gute und viel Freude.

Eure Julia

No Comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!